Sonstige Meldungen

Wanderung durch die "Alte Welt" am 14.10.2021


Am Sonntag den 14.10.2021 trafen sich um 9 Uhr 14 Wanderfreunde unserer Ortsgruppe zur Planwanderung "Alte Welt" an der Stadthalle Otterberg zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Gemeinsam ging es anschließend nach Heimkirchen. Dort wartete zunächst ein knackiger Anstieg auf uns, der alle auf Betriebstemperatur brachte. Über Höhenwege mit weiten Ausblicken in die "Alte Welt", verwunschenen Pfaden entlang einer Baches und eine wunderschöne Hügellandschaft erreichten wir die Grillhütte oberhalb des Holborner Hofes, wo es eine zünftige Mittagsrast mit Rucksackverpflegung gab.

Auf einer riesigen Bank machten wir ein schönes Gruppenfoto, dass wir aber wegen den strengen Datenschutzbedingungen hier nicht veröffentlichen können.

Spontan beschlossen wir, einen Abstecher zur Sonnenuhr auf dem Reiserberg zu machen. Die Rundumsicht war phänomenal.

Als wir zum Holborner Hof kamen, wartete die nächste Überraschung auf uns. Das Bauernmuseum mit einer sehr großen Auswahl an Exponaten führte uns die Vergangenheit der "Alten Welt".

Von hier aus waren es nur noch ein paar Kilometer bis wir wieder in Heimkirchen angelangten.

Einige Wanderer ließen den Tag bei Kaffee und Kuchen in Morbach ausklingen. Es war eine rundum gelungene Wanderung, die alle Teilnehmer begeistert hatte.

________________________________________________________________________________________________