Aktuelles


Es geht wieder los:

 


Am Mittwoch, dem 16. Juni 2020 findet die nächste  Seniorenwanderung statt


Am Sonntag, dem 27. Juni 2020 findet eine   Planwanderung statt


Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

nachdem sich das Pandemiegeschehen deutlich verbessert hat, möchten wir den Wanderbetrieb wieder aufnehmen.

Zuerst sind die Senioren dran.

Ursprünglich war vorgesehen, am 9.6.2021 eine Seniorenwanderung durchzuführen. Da wir aber die rechtzeitige Veröffentlichung in der Presse nicht garantieren konnten, haben wir uns zu einer Verschiebung um eine Woche auf den 16.6. 2021 entschlossen.

Die Seniorenwanderer treffen sich also am 16.Juni 2021 um 13:30 Uhr an der Stadthalle zur Bildung von Fahrgemeinschaften und anschließend fahren wir Richtung Baalborn bis zum Abzweig Weinbrunnerhof. Von dort wandern wir ca. 5 Km zum Lanzenbrunnerweiher und dann zurück zu den Autos. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen. Wir können unterwegs eine Rast machen und uns aus dem Rucksack verpflegen. Wir wollen es ja zum Neustart nicht übertreiben. Ich werde die Wanderung führen.

Am 27. Juni wird es dann eine erste Planwanderung geben. Schon jetzt steht fest, dass FD a.D. Anton Müller die Lichterreise nicht führen kann, weil er gesundheitliche Probleme hat. Auf diesem Weg: Gute Besserung! Aber wir werden auf jeden Fall an diesem Tag eine Wanderung anbieten. Näheres ist dann rechtzeitig dieser Homepage und der Presse zu entnehmen.

Sobald wir uns mit größeren Gruppen auch in geschlossenen Räumen treffen können wird es zunächst eine Vorstandsitzung und dann zeitnah eine Mitgliederversammlung geben.

Schließlich muss der Vorstand neu gewählt werden. Ich rechne damit, dass wir hier sehr bald einen Schritt weiterkommen.

Ich bin unendlich glücklich, dass wir wieder in Gruppen wandern können, denn der Kontakt zu Euch hat mir sehr gefehlt. Hoffen wir. dass die Inzidenzzahlen weiter sinken und das Impfen weiter an Fahrt aufnimmt, damit wir dieses unschöne Kapitel Covid-19 schnell hinter uns lassen können.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit, aber passt weiter gut auf Euch auf.

Euer Vorsitzender

Michael Meyers