Aktuelles


Lieber Wanderinnen und Wanderer,

 

Ich hoffe, alle haben das Neue Jahr gut angefangen und erfreuen sich weiterhin bester Gesundheit. Zumindest wünsche ich das jedem von Herzen.

Leider ziehen sich die Einschränkungen durch die Pandemie noch eine Weile hin. Wie vermutet, konnten wir die Januarwanderung nicht durchführen und ich befürchte, dass es auch im Februar und März noch keine gemeinsame Wanderung geben wird. Die Seniorenwanderung am 10.2. wird auf keinen Fall stattfinden, denn die aktuellen Beschränkungen gelten ja zunächst bis 15. Februar.

Durch die Mutation des Virus werden die Politiker höchst wahrscheinlich weiterhin vorsichtig bleiben und größeren Gruppenbildungen auch über den 15. 2. hinaus skeptisch gegenüberstehen. Deshalb muss ich euch alle weiterhin um Geduld bitten.

Auch wird es noch einige Zeit brauchen, bis ein Großteil der Bevölkerung geimpft werden kann und solange werden wir Einschränkungen, in welcher Form auch immer, hinnehmen müssen.

Sobald es wieder losgeht werden wir das hier und wie üblich in der Presse Euch mitteilen.

Wir bleiben als Verein auch weiterhin handlungsfähig.

Obwohl wir im März Neuwahlen haben wird der alte Vorstand auf jeden Fall satzungsgemäß solange im Amt bleiben, bis eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen möglich ist und ein neuer Vorstand gewählt werden kann. Also keine Bange. Ich werde auch noch einmal kandidieren.

Es bleibt mir im übrigen nur die Hoffnung, dass sich die Gesamtsituation so schnell wie möglich wieder beruhigt und wir danach uns alle gesund wiedersehen. Deshalb passt auf euch auf und vermeidet jedes Risiko.

 

Bis bald euer

Dr. Hans-Michael Meyers

Vorsitzender